-Schreib mir einen Brief--für längere Unterhaltungen-

 

Danke, deine Flu

Kommentare: 132
  • #132

    Silver (Samstag, 21 Oktober 2017 17:50)

    :*

  • #131

    Flu (Dienstag, 31 Januar 2017 19:30)

    @Julia
    Liebe Julia,
    es tut mir so leid, du hattest vor einiger Zeit schon einmal geschrieben und ich habe gar nicht geantwortet:/
    Ich bin nur eigentlich nicht mehr aktiv hier, möchte dir aber kurz schreiben. Ja, ich kenne dich noch als Fee'chen:)

    Danke, mir geht es soweit sehr gut, habe nur viel zu tun (Schule und Schule..und Schule:)), und geht es dir auch gut?

    Ich habe keine Mailadresse von dieser Seite hier, daher antworte ich mal hier, nicht auf wordpress, da geht es wohl nur mit?

    Ganz liebe Grüße,
    Flu♥

  • #130

    Julia (Sonntag, 15 Januar 2017 12:11)

    Hallo du.
    Ich weiß gar nicht, ob du dich noch an mich erinnerst, aber ich war hier früher auf jimdo als Fee'chen unterwegs. Vor einiger Zeit hab ich mich dann ziemlich von den ganzen Social Medias zurückgezogen, ich brauchte einfach etwas Abstand.
    Jetzt bin ich wieder da - allerdings auf wordpress. Ist mir persönlich einfach sympathischer.
    Ich hoffe, dir geht es soweit gut?

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

  • #129

    Märchenkind (Dienstag, 27 Dezember 2016 15:33)

    Hey Flu,

    gar kein Problem, ich bin ja selbst nicht besser. Jimdo ist irgendwie so zu 95% eine Nostalgie-Welt geworden für mich, abgesehen von einer Seite bin ich hier kaum noch unterwegs. Ist ja jetzt auch schon fast zwei Monate her, dass du geschrieben hast, pardon.
    Mein Studium geht voran, für ein Praktikum sollte ich mich jetzt echt langsam mal bewerben, aber sonst alles wunderbar. Capoeira mache ich jetzt schon eine Weile, macht echt Spaß, aber ich glaube, so 100% stehe ich jetzt nicht dahinter ... vielleicht fange ich mal mit Ballett an, Uni-Sport bietet ja ziemlich viele günstige Möglichkeiten. (:

    Und wie sieht's bei dir aus? Jaa, so super viel planen muss man ja auch nicht, erstmal Abi schaffen und dann kommt das schon. Ein bisschen reisen schadet ja auch echt nie. :)

    Jaa, diese ganzen philosophischen Sachen finde ich auch manchmal echt anstrengend, da muss man eh schon 30 Seiten lesen und dann versteht man nicht mal so wirklich was. Auch wenn's im Endeffekt ja eigentlich auch ziemlich interessant ist. Aber ziemlich nice, dass ihr Psychologie habt, ich finde das eigentlich super interessant. Vielleicht schaffe ich es, da mal ein paar Kurse zu belegen, das muss ich sowieso mal machen. Also, einfach irgendwas, was nicht mein eigenes Fach ist, heißt "Überfachlicher Wahlpflichbereich".

    Ach ja, da habe ich auch gerade mit einer alten Bekannten drüber gesprochen, ich habe irgendwie noch nie so richtig gejobbt. :'D Irgendwie auch doof, ich sollte mal Erfahrungen sammeln, aber naja, das wird schon.
    Ahh, AnnenMayKantereit, viel Spaß! :) Ich hab jetzt mit Freunden Festival-Karten für's Melt! geholt, da waren wir vor anderthalb Jahren schon mal und jetzt ist gerade 20-jähriges Jubiläum. Ich freue mich echt so sehr darauf, das war so super schön da. Konzerte, Konzerte, Konzerte ... ist immer gut. Fiel mir gerade ein, weil AMK auch da war, dieses Jahr "leider" nur ihre Vorband - aber Von wegen Lisbeth habe ich jetzt auch schon länger als ein Jahr nicht mehr gesehen, das wird bestimmt auch nice.

    So. Wie sieht's bei dir so aus? Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtszeit und ich wünsche dir außerdem einen fabelhaften Start ins neue Jahr!

    Alles Liebe,
    Mara

  • #128

    Märchenkind (Freitag, 29 Juli 2016 16:46)

    Hallöchen Flu,
    du meine Güte, was soll ich sagen? Waren jetzt zwei Monate, es ist irgendwie doch krass, wie schnell die Zeit vergeht ... Ich bin auch tatsächlich ganz gut beschäftigt, Studium läuft soweit gut, im Prinzip habe ich auch seit letzter Woche Semesterferien. Ich muss nur leider eben noch solche Take Home-Examen machen und zwei Hausarbeiten schreiben, aber immerhin keine festen Uni-Zeiten.

    Klingt aber immerhin nach einer praktischen Kombi, obwohl ich vor Physik auch echt Schiss hätte - deswegen hab ich es auch direkt abgewählt.^^ Hat der Wechsel zu Sport/Bio geklappt? Aber ich wünsch dir viel Glück damit, was auch immer es jetzt geworden ist! :)
    Genau, DS ist Theater. War ganz lustig, aber ist nicht unbedingt meine Passion. Kurzfilm würde mich da auch eher interessieren, einfach auch wegen des Filmens.
    Gut, dass wir keine Liegestütze machen mussten in der Schule, ich kann nicht mal eine und mein Freund triezt mich schon immer deswegen. ;D Dafür kann ich eine Bahn durchtauchen, hat mir bis jetzt noch keine krassen Vorteile im Leben ermöglicht, aber Liegestütze hätten mir auch noch nie weitergeholfen, von daher ... Finde ich aber ziemlich cool, dass du so viel machst, ich will nächstes Semester mal mit Capoeira anfangen. Dieses Semester war ich nur zwei Mal bei meinem Kurs, hat mir einfach keinen Spaß gemacht und zum Glück sind die ja auch super billig, macht also nicht so viel aus.
    Ach Gott, ist das alles lang her ... ^^ Wandern war ich doch nicht, Freund ist ganz krank geworden und allein wollte ich dann auch nicht.
    Ich hab im Moment auch echt so wenig Zeit - wie man sieht, ich blogge ja kaum noch einmal im Monat. Ein bisschen fehlt es mir schon, aber naja, wird vielleicht wieder.

    Ja, ich hab schon Pläne. Ob das funktioniert, weiß ich nicht, aber mich würde Journalismus/Verlagswesen interessieren. ich sollte mir langsam mal ein paar Praktika besorgen.^^

    So, und wie geht's dir inzwischen? :)

    Alles Liebe,
    Mara

  • #127

    Märchenkind (Montag, 28 März 2016 17:34)

    Hey Flu,
    meine Güte, schon wieder eine Weile her.^^
    So viele Fächer haben wir irgendwie gar nicht und Profile gab's auch nicht, man hat einfach gewählt, was man wollte, solange man die Bereiche irgendwie abgedeckt hatte. Aber dafür konnten wir zum Beispiel nur ein kreatives Fach wählen, ich musste mich zwischen Musik, Kunst und DS entscheiden und Leistungskurse wurden da auch gar nicht angeboten. Obwohl ich damit auch gut leben kann, so ein bisschen Topografie für die Allgemeinbildung tat mir wahrscheinlich ganz gut.^^ Mit Musik beschäftige ich mich ja sowieso. Aber Respekt, Physik hätte ich mich nicht getraut - um genau zu sein, habe ich es so schnell wie möglich abgewählt. ;D Und vor Sport hätte ich auch Schiss, Bio fand ich dafür super. Weißt du inzwischen, ob das so geklappt hat?
    Gott, ich lerne gerade 10-Finger-Tippen und versuche, den Eintrag mit dieser Technik zu tippen, aber das dauert echt ewig, ich glaube, ich steige jetzt erst mal wieder auf normal um.^^
    Ohh, das klingt echt nice, ich glaube, sowas würde ich mich nicht mal trauen.^^ Aber stimmt schon, da lernt man echt eine Menge, schwimmen hat mich bis jetzt noch nicht so weit gebracht. Man kann halt ... äh, länger baden, ohne die Puste zu verlieren? Ich fühle mich so sportlich.^^ Und Jazzdance ist auch nice, ich muss mal schauen, was an Uni-Sportkursen noch so angeboten wird. Ich hab leider keine Zeit für die Sachen, die mich am meisten interessieren, mal schauen, was noch so passt.
    Ich hab gerade spontan beschlossen, wandern zu gehen, was ich bisher noch nie so wirklich gemacht habe - neun Tage irgendwo auf Kreta, ich werde den Muskelkater meines Lebens haben und mich total blamieren vor jemandem, den ich auch erst seit zwei Monaten kenne, aber hey, was soll's, wird bestimmt lustig. ;D Und vor allem warm, obwohl man es in Deutschland ja inzwischen auch aushält.
    Und, was machst du im Moment so Schönes? Immer noch alles halbwegs entspannt?

    Inzwischen kann ich dir ja sogar auch schöne Ferien wünschen, genieß den Rest der Osterzeit! :)

    Alles Liebe,
    Mara

  • #126

    Silver (Sonntag, 21 Februar 2016 16:04)

    Na du Flu,
    geht es dir wieder besser? Was war los?
    Das du überhaupt zur Schule gehen wolltest:)

    Naja, ja, bei den Stangen sieht echt alles scheiße aus^^ Und ich hätte so viele coole Ideen für das Museum, ich war schon mal am überlegen, ob ich die einfach mal einreiche. Scheitert dann sicher wieder an der Finanzierung.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, Steigbügel wären natürlich logisch, hat ja nicht jeder ne Leiter dabei, wenn's auch eine lustige Vorstellung ist. Die haben sie sich einfach unter den Arm geklemmt und drauf los geradelt. Kein Wunder das die dauernd Unfälle gebaut haben.
    Ich wohne zwar oben genug, kann auch so gut den Himmel sehen aber Dachboden ist trotzdem schön^^

    Ich fürchte, wenn die Piloten zu Überfliegern werden, wird es darauf hinauslaufen, dass sie in einer großen Halle spielen MÜSSEN..mah, egal, ich würde trotzdem hingehen.

    Ach ja..
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ich glaube, jeder hatte schon mal ein haariges Desaster.
    Bis bald,
    schönen Sonntag und eine schöne Woche,
    Silver<3

  • #125

    Märchenkind (Mittwoch, 17 Februar 2016 22:26)

    Hey Flu,

    ach Gott, tut mir leid, ich hänge echt total hinterher mit den Antworten – ich glaube, mit Weihnachten fange ich gar nicht erst an und Führerschein habe ich jetzt auch schon mehr als drei Monate … hoffentlich schreibe ich in den Semesterferien mal ein bisschen regelmäßiger, tut mir leid.
    Aber nee, Auto ist nicht nötig, Fahrrad lohnt sich in Berlin eher aber man kommt auch mit den Bahnen super rum (nur unter der Woche muss man aufpassen, wenn nachts irgendwann die U-Bahnen nicht mehr fahren, Nachtbusse sind nicht so toll). Außerdem bin ich ja noch nicht 18, da lohnt sich das sowieso nicht.
    Oh ja, Berlin lohnt sich immer! Ich hab die Stadt schon total liebgewonnen mit den vielen verrückten Leuten und den unterschiedlichen Ecken und all den Möglichkeiten, die man hat.

    Ja, zu Hause vor- und nachbereiten war bis jetzt noch total im Rahmen. Man entscheidet halt selbst, ob man die Texte jetzt liest und dann eventuell besser mitkommt oder ob man es lässt und sich so durchboxt.
    Was hast du denn jetzt gewählt als Profilfächer? Gott, dass das auch immer anders heißen muss alles … ^^

    Ach ja, auf irgendein Festival will ich auch noch … Twenty One Pilots ist natürlich super, Silver war ja da (wie wir uns alle untereinander kennen, demnächst gibt's nen Gruppenchat ;D), muss echt toll gewesen sein.

    Ich wollte das irgendwie echt schon immer machen. Gymnasium, Abi, Studieren. Aber für mich passt's jetzt auch ganz gut, es gibt aber bestimmt auch praktischere Berufe, bei denen sich Ausbildung sowieso mehr lohnt.

    Ich hab quasi schon wieder neue Ferien.^^ Gestern war meine letzte Prüfung, das nächste Semester geht in zwei Monaten los, bis dahin hab ich frei. Ein Glück, war langsam nötig.
    Und, wie lebt's sich bei dir sonst so? Alles irgendwie in Ordnung?

    Alles Liebe,
    Mara

  • #124

    Silver (Freitag, 12 Februar 2016 15:50)

    Hallo,
    jup, zwei Jahre, unglaublich^^
    Das wäre natürlich wirklich schön, ich hätte auch gern ein Zimmer auf dem Dachboden oder einfach unterm Dach. Dann würde ich mein Bett unter dem Dachfenster platzieren und in den Himmel schauen. Joa, wäre schön.

    Haha Kindermuseum, genau, da gibt's echt so eine, oder?
    Am Eingang steht doch so ein Teil, wo man sein Gesicht oder Hände reindrückt und die Stangen auf der anderen Seite kommen raus und du weißt was ich meine?
    Jedenfalls, mein Gesicht presse ich da nicht rein, dafür meinen Hintern, der dann auf der anderen Seite echt gigantisch aussieht:,D Gar nicht übertrieben und verzerrt aber lustig.
    Aaah, herrlich.
    Da war ich ja ewig nicht. Ich finde die könnten mal etwas erneuern, renovieren und so.

    Genau, Hochrad. Warum haben sie das nur so hoch gebaut? Wie sind sie da rauf gekommen und wieder runter?
    Ich glaube, es sind sogar welche gestorben nachdem sie von da oben heruntergefallen sind.
    Naja.

    Klar, war auch lediglich eine Beobachtung, keine Kritik, soll jeder mit seinem Blog/Seite machen wonach ihnen der Sinn steht^^

    Stimmt, sie haben's versprochen.
    Ich hoffe es wird dann wieder so eine vergleichsweise kleine Location, finde ich besser als in so einer riesen Arena.

    Danke, ich werde versuchen weiter zu machen.
    Schönes Wochenende liebe Flu,
    bis bald,
    Silver^^

  • #123

    Silver (Dienstag, 09 Februar 2016 17:56)

    Hallo Flu,
    dein Newsi:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ok, dann drück ich noch die Daumen für die mündlichen Prüfungen!

    Danke, ja wird schon.^^

    Kann gut sein, ich stand mehr auf der linken Seite, mittig-links, nachher ganz links außen:D
    Ach war echt super, nur viel zu schnell vorbei. Buhu;(

    Bis bald,
    Silver^^

  • #122

    Silver (Freitag, 05 Februar 2016 20:50)

    Naaa,
    hast du die Prüfungen schon hinter dich gebracht?
    Und? Konzert war super, oder?
    Aber irgendwie fehlte was und bis die mal angefangen haben^^
    Hier ist sozusagen der Newsi versteckt:)
    Schönes Wochenende,
    Silver^^

  • #121

    Silver (Mittwoch, 20 Januar 2016 22:17)

    Hallo liebe Flu,
    hier dein Newsi:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silver^^

  • #120

    Linn (Sonntag, 17 Januar 2016 12:11)

    Hallo:)
    Ja, ich bin auch gut ins neue Jahr gekommen. Eigentlich wollte ich zwar mit mehreren Freunden "feiern", letztendlich ist aber doch nur eine gekommen. War trotzdem ganz schön. :D
    Danke, meiner war glaub ich ganz gut, aber es war auch nur Gedichtanalyse.^^

    Was ließt du denn?:) Meine beste Freundin hat Will&Will für gut befunden und da wir einen recht ähnlichen Geschmack haben, denke ich mal, dass es mir auch gefallen wird. Ich habe allerdings auch schon recht verschiedene Meinungen zu dem Buch gehört.

    Das stimmt, darüber habe ich mich vor ein paar Tagen auch mit einer Freundin (hier:Traumverstaubt , aber auch unaktiv) unterhalten. Von früher kenne ich hier eigentlich nur noch dich und Mara. Als ich hier angefangen habe, gab es noch so viele Jimdo-seiten, jetzt hat sich das echt begrenzt. Die "neuere" Generation (die Jugend von heute *hust* ^^) ist wohl eher auf tumbrl umgestiegen.
    Wirklich Zeit habe ich für jimdo auch nicht mehr und ja, man wächst aus der ganzen Sache hier etwas raus mit der Zeit. Ich versuche dennoch, nochmal was an meiner Seite zu machen. Irgendwie macht es mir dann doch Spaß, wenn ich mich erst einmal rangesetzt habe
    Alles liebe und noch einen schönen Sonntag,
    Linn:)

  • #119

    Silver (Freitag, 15 Januar 2016 14:33)

    Huch, Verzeihung, doppelter Newsi,
    war keine Absicht..:/

  • #118

    Silver (Freitag, 15 Januar 2016 14:32)

    Liebe Flu,
    ich danke dir^^
    Mal wieder:)
    Und ja, so kann man es sehen, ich sollte wirklich aufhören, mir ständig einen Kopf zu machen..
    Ich bin ganz gut ins neue Jahr gekommen.
    Was hast du wieder für trouble mit einer Freundin? Oh man, das hört sich nicht gut an, sowas kenne ich leider auch und man weiß meist überhaupt nicht, was eigentlich los ist und man verbrochen hat:/

    Das habe ich getan, schön den einundzwanzig Piloten gelauscht;p

    Dann wünsche ich dir mal weniger Schulstress, ein schönes Wochenende und, ach ja, Neuigkeiten:
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silver^^






    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

  • #117

    Silver (Freitag, 08 Januar 2016 11:04)

    Na du,
    dein Newsi:
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Alles weitere folgt, bitte entschuldige.
    Ich hoffe, dir geht es gut.
    Deine Silver

  • #116

    Linn (Sonntag, 03 Januar 2016 11:17)

    Hey,
    ja ich glaube, dass ist jetzt wirklich ein Jahr her O.o. Solange kam mir das dann doch nicht vor^^
    Aber ich bin froh, doch noch eins, zwei aktive Seiten von früher gefunden zu haben:)

    Sowas muss auch mal sein, immer nur ernste Sachen schreiben macht ja auch nicht dauerhaft Spaß!
    Ich mag sie alle sehr gern. Da kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Ja klar:) Ich will vorher noch ein paar andere Bücher fertig lesen, die ich noch zu Hause habe, aber dann werd ich mir Will&Will wohl mal holen. Das Buch ist ja eine Zusammenarbeit von John Green und jemand anderem von dem mir der Name grad nicht einfällt... Ich glaub, Bücher nur von ihm gibt es so sonst noch gar nicht, zumindest nicht auf deutsch.
    Ja, jetzt hab ich wieder einen funktionierenden Laptop vor mir^^
    Auch ganz gut, ich schreib erst am Ende der Woche eine Arbeit... sollte vielleicht trotzdem mal beginnen zu lernen^^ Viel Glück dir bei deiner!
    Danke, dir auch alles Gute fürs neue Jahr! Ich hoffe du hattest einen schönen Start:)
    Alles Liebe, Linn

  • #115

    Silver (Donnerstag, 31 Dezember 2015 02:33)

    Liebste aller Flu's♥

    Zunächst diesen hier:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! Ich wünsche dir alles alles Gute, Liebe, Gesundheit, Glück und liebe Menschen an deiner Seite.
    Ich danke dir dafür, das du mich nimmst, wie ich bin.

    21Pilots sind einfach..einfach genial, Danke das du sie in mein Kopf, Ohr und Herz gepflanzt hast^^

    Deine Silver♥

  • #114

    Silver (Samstag, 26 Dezember 2015 07:06)

    Liebe Flu,
    auch mal wieder:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ich schreibe dir noch,
    bis bald,
    Silver^^

  • #113

    Silver (Mittwoch, 23 Dezember 2015 13:31)

    Liebe Flu,
    Danke:)
    Ich hoffe auch, das ich ohne Biep-Ding auskomme^^

    Das Buch habe ich nun durch und ich bin so begeistert, du musst das lesen;)

    Oh ja-oh ja, Twenty one Pilots, ich werfe alle Konzertpläne über Bird und gehe da hin! Ah, wie geil, ich glaube meine allerallerlieblingssongs sind Car Radio (ich habe anfangs immer Cardio verstanden, haha) und Tear in my heart, Dauerschleife<3
    Ich werde die auch supporten, mit einem Video wenn du nichts dagegen hast.
    Lass liegen ist wirklich witzig und so vielsagend, richtig tiefsinnig oder?^^

    Ich denke schon, du hast morgen oder?
    Ist echt etwas ungünstig aber doch auch etwas besonderes.
    Lass dich gebührend feiern!

    Und danke wegen Jane..ok, dann bin ich auf deine Idee gespannt..

    Zu Nikolaus kenne ich auch keine Geschenke, nur Schokolade^^

    Dann wünsche ich dir schöne Weihnachtstage und einen wundertollen Geburtstag,
    bis bald,
    Silver<3

  • #112

    Märchenkind (Dienstag, 22 Dezember 2015 21:05)

    Hallo, liebe Flu,

    und jetzt habe ich auch mehr als einen Monat gebraucht, um zu antworten ... aber heute wird endgültig mein Postfach freigeschaufelt, also kommt dann endlich mal wieder was von mir.

    Witzig, ich wollte gerade schauen, was du bei deinen Songs hochgeladen hast - "Stressed Out" suchte ich gerade auch, und "Lane Boy" ist ebenfalls ziemlich fantastisch. ;D Ich kenne die noch nicht lange, aber die Texte sind genial und der Rhythmus im Refrain von "Stressed Out" sowieso. Tja. Rate mal, welche Band ich jetzt im Moment höre.^^
    Uni ist prima, ich fühle mich schon verdammt wohl, obwohl ich auch ziemlich viel zu tun hab, man kommt halt oft spät nach Hause oder macht abends noch was mit seinen Leuten oder was weiß ich ... Viel reales Leben, wenige Antworten, wie man sieht. :| Aber gut, ist ja auch wichtiger, ich bin echt froh, dass ich da schnell reingefunden habe.
    Führerschein habe ich im November bestanden, ein Glück! Mit Hängen und Würgen, aber was soll's, immerhin.
    Hm, kommt aber echt auf die Ecke an, und so mit einer Freundin für ein paar Tage in ein Hostel ist doch eigentlich echt in Ordnung ... ihr müsst ja nicht direkt nach Friedrichshain, aber gut, hat ja echt noch Zeit, ich war auch immer nur tagsüber in Berlin oder maaal ein bisschen länger bei Konzerten. Ich bin gerade so erleichtert, dass ich nicht immer noch den Regio nach Hause nehmen muss sondern mich höchstens mal mit den Nachtbussen rumquälen muss. ;D Klappt alles, meine Vermieterin ist immer noch super nett und ich komme gut klar, obwohl es echt schön ist, jetzt mal wieder länger bei meiner Familie zu sein.

    Klingt echt so bescheuert mit dem Busfahrer ... naja, aber solange es insgesamt schön war, ist ja in Ordnung, irgendwie gibt es ja immer solche Macken.

    Gott, was ist das denn für eine? Meine ehemalige Klassenlehrerin war auch manchmal ein bisschen cholerisch, aber wenn sie darüber den Unterricht versauen, ist es ja noch schlimmer. Nee, meine Dozenten sind ziemlich entspannt, die eine habe ich nicht sooo sehr ins Herz geschlossen, aber die ergänzt Vorträge immer, nicht so kritisch, sondern einfach, damit es vollständig ist. Und dann ist da einer, den ich am Anfang mochte, aber der sagt immer allen zu spät-Kommern mega provokant "Guten Morgen!" und wenn man was nicht weiß, guckt er einen manchmal mit dem Blick des Todes an. Jaaa gute Güte, kann doch mal passieren, dass man vergisst, wie dieses Werk von Aristoteles heißt, ich hätte auch fast "Rhetorik" geschrieben und nicht "Poetik". Tja, aber ich mag's grundsätzlich. ^-^
    Jaaa ... Vorlesungen leeren sich im Verlauf des Semesters, vor allem, wenn sie nicht Klausurrelevant sind. Puuh, in der einen vielleicht 70, in der anderen vielleicht 130 und in der in Englisch auch ungefähr ... lässt sich so schwer einschätzen, weil die Zahlen sich immer ändern, aber das sind halt auch immer alle, die Seminare sind kleiner. 40 Leute, was eigentlich auch viel zu viel ist, aber es ist halt eine Massenuni. Und ich hab >einen< Kurs, da sind bloß 16/17 Leute drin, der ist echt gemütlich.^^
    Hm. Montag hab ich von 10-12 (bzw. 10:15 bis 11:45, aber ich vereinfache das mal) und dann von 14-16. Dienstag 10-18, Mittwoch 10-16, Donnerstag 8-18 und Freitag frei. Das ist eigentlich zu viel, ich hab mir einfach mal den "idealtypischen" Stundenplan erstellt und obwohl Englisch nur mein Zweitfach ist, habe ich da total viele Module (ein Modul ist ein Themengebiet, könnte zum Beispiel aus einer Vorlesung und einem Seminar bestehen, aber das ist immer unterschiedlich).
    Klingt vielleicht gar nicht sooo viel, aber man muss halt "eigentlich" auch immer Vor- und Nachbearbeiten. Mache ich mehr oder weniger. ;D Aber jetzt in der Weihnachtspause muss ich erst mal zwei Referate machen, lesen und mich schon ein bisschen auf die Klausuren im Februar vorbereiten.

    Sööö, das war viel zum Uni-Alltag.^^ Ich gehe halt schon immer hin, einmal habe ich eine Vorlesung geschwänzt, um zu einer Bibliotheks-Führung zu gehen, aber es ist halt nicht mehr Schule, kann man auch lockerer sehen. Ich habe bloß nie Lust zum Nacharbeiten, deswegen gehe ich lieber hin und schau's mir life an. Erst mal erstes Semester überleben. xD

    Sooo, wie geht's dir? Noch im Weihnachtsstress oder schon alle Geschenke zusammen? Schule gut überstanden? Was steht so an bei dir?

    Und falls ich es nicht schaffe, am 24. nochmal zu schreiben: Ich wünsche dir ein wunderbar fabelhaftes Weihnachtsgeschenke, leckere Plätzchen, viel Spaß mit deinen Lieben, natürlich auch schöne Geschenke, einen fancy Weihnachtsbaum, alles, was man so braucht zu Weihnachten!

    Alles Liebe,
    Mara

  • #111

    Silver (Montag, 07 Dezember 2015 21:35)

    Danke liebe Flu,
    haha..können wir das schaffen? Jo wir schaffen das! :D
    Ich strenge mich wirklich an, also Danke<3

    Parcours? Das ist ja cool! Nachher hüpfst du dann locker über Dächer und alle möglichen Hindernisse, wie Bänke, Wände und so? :0 Echt gut!

    Oh Gott-Mathe! Hoffe du hattest Spaß/Erfolg beim Vorbereiten^^
    Ich muss gerade mal überlegen, ob ich einen schönen Tag hatte..ja doch, war zumindest nicht schlecht^^
    Und du, schön vom Nikolaus beschenkt worden?

    Bis dann,
    Silver

  • #110

    Silver (Dienstag, 24 November 2015 09:03)

    Liebe Flu,
    es ist ein Desaster mit mir..

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis dann,
    Silver

  • #109

    Silver (Mittwoch, 18 November 2015 03:11)

    Danke liebe Flu^^

    Wenn man eh schlecht drauf ist und dann auf so Kapeiken trifft, ist es entweder so, das man noch schlechter drauf kommt oder..ist mir auch passiert, das ich mein schlimmstes Vokabular auspacke und zurück beisse. Hinterher wasche ich mir schnell den Mund wegen der ganzen Schimpfworte, die ich benutzt habe aaaaber selbst Schuld^^

    Naja, es geht mir besser aber ich merke, ich bin noch ziemlich .. labil klingt heftig, sowas in der Art..Nein, das trifft es nicht. Empfindlich vielleicht eher.

    Mal schauen, wegen der Seite..es hilft ja doch irgendwie, was zu schreiben.
    Ich weiß nicht, muss ich wirklich noch sehen.

    Dir geht es hoffentlich gut?
    Bis bald..haha, beinahe wieder vergessen:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/


    Silver<3

  • #108

    Silver (Freitag, 13 November 2015 18:06)

    Danke liebe Flu,
    habe dir kurz unter Privat geschrieben, mehr kann ich gerade nicht.
    Silver<3

  • #107

    Silver (Samstag, 07 November 2015 16:46)

    Viiiielen Dank liebe Flu!:)

    Naja, ich bin mit dem letzten Jane-Abschnitt nicht wirklich zufrieden aber danke^^
    Wo möchtest du denn mal hin, was wäre dein Ziel in den Staaten?
    Ich begleite dich ein Stück und Reise dann einfach weiter, haha^^

    Meine Bilder sind etwas unscharf wie mir scheint, lag am Nebel aber egal..
    Ach das hört sich aber wirklich stressig an, ich hoffe du hast trotzdem ein schönes Wochenende...
    Tut mir leid, wirklich typisch, einfach mal den Link vergessen, gut das du weißt, wo das Desaster lauert;)
    Liebe Flu,
    bis bald
    Silver^^
    P.S. wo ist denn die schöne Geschichte abgeblieben? :0 Schreibst du die noch zu Ende??

  • #106

    Silver (Freitag, 06 November 2015 14:45)

    Hallo liebe Flu,
    ein neuer Newsletter,
    eigentlich zwei, einen habe ich vergessen^^

    Bis bald,
    Silver<3

  • #105

    Silver (Sonntag, 01 November 2015 17:23)

    Liebe Flu,
    Danke<3
    Na schauen wir mal, was noch so kommt, im Moment bin ich einfach nur müde.
    Aber ich wollte Jane ein wenig weiterschreiben. Mal sehen, ob ich das heute noch schaffe...Eigentlich hätte ich lieber regennasses Kopfsteinpflaster gehabt..sonst regnet es doch auch dauernd hier, nur nicht wenn ich es brauche:) Und der Typ kam gerade recht, einfach abgelichtet, hat er garnicht gemerkt, hihi..

    Toll, in den Ferien was für die Schule machen, morgen geht der Zirkus wieder los? :(
    Du packst das schon.

    Ich finde das Zitat, den Spruch, auch sehr schön, ist doch auch so, man nimmt einen Teil der Menschen mit, die deinen Weg kreuzen. Egal was, irgendwas bleibt. Selbst wenn es dir nicht bewusst ist, vlt erinnerst du dich plötzlich weil jemand so eine Jacke anhat oder ein Song läuft, den die Person mochte^^

    Schönen Abend/Restsonntag,
    bis bald,
    Silver^^

  • #104

    Silver (Mittwoch, 28 Oktober 2015 00:34)

    Haha, hallo Fluflu,
    so schnell geht das manchmal mit dem Newsi^^

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Ich danke dir, es freut mich ehrlich, das dir das alles gefällt, Desaster, Story, Bilder: Danke!<3

    Nein, ich war noch nie in Rom.
    Ja, ich weiß, Ferien^^
    Dann viel Spaß mit deinem Besuch und noch tolle Ferientage (hab auch frei, jej:))
    uuund .. mach dir keinen Kopf wenn du mal nicht pronto antwortest^^
    Bis denn,
    Silver^^

  • #103

    Märchenkind (Freitag, 23 Oktober 2015 22:51)

    Hey Flu,
    ach Gott, tut mir leid, dass ich gerade so ewig brauche zum Antworten, ich bin gerade so sehr in der "Wie funktioniert diese Uni?"-Phase - der Anfang ist echt so eine Herausforderung. Nicht nur, weil alles neu ist, aber viele Veranstaltungen sind auch total überfüllt, dann wechseln die Räume und man muss sich das alles wieder aufschreiben ... insgesamt mag ich es bis jetzt, aber da ist wirklich so viel mehr, was man selbst machen muss und ich merke gerade, dass ich es mehr schätzen sollte, dass ich immer einen Drucker im Haus hatte - heute habe ich erst mal Preise verglichen in den Copyshops in der Nähe. Und außerdem bin ich noch erkältet und darf mich ärgern, weil ich nicht feiern gehen darf, außer aufs Risiko, dass der Türsteher mich rausschmeißt. Aaaach Mann, ich will endlich 18 werden. -.- Ich würde einfach auch gerne mal was mit einer Mädelsgruppe machen, von der ich bis jetzt nur einen Teil kenne, aber heute geht leider einfach nicht. Trotzdem, ich bin schon voll froh, dass ich hier so viele liebe Menschen kennengelernt habe.
    Also, es sind insgesamt 5000 Erstis in allen möglichen Fächern. Ich mache ja auch einen Kombibachelor, ging gar nicht anders, ich habe bis jetzt eigentlich erst mit einer Person gequatscht, die bloß ein Fach hat, und das war ein Agrarwissenschaftler, also komplett was Anderes.^^ Ich habe ja Deutsche Literatur und Englisch, und da hat man eben immer zwei Sachen und die Leute, mit denen ich bis jetzt so zu tun habe, haben auch immer mindestens eins der beiden Fächer, viele sogar beide oder sowas Ähnliches (zum Beispiel Deutsch, Germanistische Linguistik oder Amerikanistik).
    Ach Mist, das mit den Pässen ist echt doof, aber immerhin seid ihr durchgekommen. Und dieses Busfahrer-Phänomen kenne ich auch, vor einer Woche bin ich mit einem Flixbus nach Rostock gefahren und der hat sich auch erst mal ewig darüber ausgelassen, dass das Gepäck nicht in den Fußraum soll - kann der vergessen, dass ich meinen Rucksack in die Gepäckablage hieve. Ich hasse auch einfach diese unterschwellige Art: "Und falls Sie sich fragen, warum das WLAN nicht funktioniert, können sie sich bei zwei jungen Herren bedanken, die vor zwei Wochen [... story ..]" Was will man damit erreichen? Hass auf andere lenken, ich kann ja nichts dafür, ätsch!? Und als ob in diesen Bussen jemals das WLAN funktionieren würde. O.o
    An Info interessiert mich eigentlich höchstens HTML, sonst hätte ich wahrscheinlich Musik genommen, weil's Spaß macht.^^ Das mit dem Roboter klingt eigentlich auch echt spannend, aber gut, ich habe gerade nicht besonders viel Zeit. ._.
    Ich bin leider vor knapp zwei Wochen durch meine Praxis-Prüfung durchgerasselt, ich muss jetzt mal schauen, dass ich bald wieder einen Termin kriege, damit ich nicht alles verlerne. Waren echt dumme Fehler, obwohl ich genug geübt hatte ... naja, kann man nicht ändern. Ich mache meine Prüfung zu Hause, in Berlin kenne ich mich ja gar nicht aus was das angeht.
    Du hast ja jetzt auch Ferien, oder? Mich verwirrt es gerade total, dass mir irgendwelche Leute, die noch zu Hause wohnen, sagen, sie wären gestern in Berlin shoppen gewesen - hä, am Donnerstag? Bis mir einfällt, dass sie ja frei haben.^^

    Falls ja, wünsch ich dir eine schöne freie Zeit und alles Liebe,
    Mara

  • #102

    Silver (Freitag, 23 Oktober 2015 16:27)

    Oh Flu,
    sorry, schon wieder ein Newsi^^

    http://silbernebel.jimdo.com/silberstreif/

    Schönes Wochenende,
    Silver<3

  • #101

    Silver (Mittwoch, 21 Oktober 2015 23:16)

    Hallo Flu:)
    Das ist ja ziemlich dumm wenn euer Lehrer von vornherein schon dagegen ist..ich hoffe, ihr könnt ihn doch noch überzeugen.
    Danke, das hoffe ich auch.
    Tja manchmal ist das so, da hat man einfach keine große Lust irendwas neues zu basteln^^
    Aber sieht auch so sehr schön aus.
    Dein Newsi:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silver^^

  • #100

    Silver (Mittwoch, 14 Oktober 2015 17:26)

    Na du,
    ok, verstehe, ich drücke alle Daumen, die ich habe für die Rom-Reise^^
    Wäre ja sicher auch schön.
    Hast du wieder so viel für die Schule zu tun? :(

    Das sieht sehr nice hier aus! Die Grafiken hattest du aber schon mal, hmmm?
    Was hast du gemacht? Fast eine andere Seite eingetippt oder was? XD
    Haha, ehrlich geasgt, ist mir das tatsächlich mal passiert^^
    Richtig panne.

    Schau mal, so schnell geht das manchmal mit dem Newsi:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Mir geht es heute..durchwachsen- gut umsegelt, die Klippen:)
    Naja, nicht so toll.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    bis bald,
    Silver^^

  • #99

    Silver (Freitag, 09 Oktober 2015 15:14)

    Hey Flu,
    dein Newsletter..
    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    bis bald,
    Silver^^
    ach sooo..ok, ist aber ja eigentlich cool, so eine leere Klasse^^
    Machst du auch noch einen Schüleraustausch?

  • #98

    Silver (Samstag, 03 Oktober 2015 18:50)

    Flu:)
    Vielen lieben Dank,
    ja, ich versuche jedenfalls, aus etwas belastendem etwas nettes zu machen..^^
    Danke, freut mich ehrlich, dass es dir gefällt<3
    Ach das ist toll, Venedig war bei mir auch voll, ist einfach voll..haha°U°
    Wenigstens geht es dir endlich gut da in deiner Klasse, wenn man so lange aufeinander hängt und alles war cool, dann fehlen einem die Leute einfach..siehst sie ja Montag wieder..oder?
    Aaah, jaja, Steinbock-Connection;)
    Jup, dann weiter woanders,
    Silver☺

  • #97

    Märchenkind (Donnerstag, 01 Oktober 2015 11:20)

    Hallo, liebe Flu! :)
    Da ich so spät antworte, gehe ich davon aus, dass du jetzt schon auf Klassenreise bist, oder? Wie war's? Und hat mit der Grenze alles geklappt? Wir mussten bei der Abireise jemanden in Slowenien zurücklassen, das war ziemlich schlimm für die Arme. Sie ist dann nachgekommen, war aber ziemlich teuer für sie, schon allein die Strafe, dass sie sich "rüberschmuggeln" wollte, echt unglaublich. Die verdienen sich da eine goldene Nase, waren insgesamt vier Leute und die haben von denen zusammen 1000€ bekommen.
    Und ich hoffe mal, die Tests waren in Ordnung. Ich hab diese Wochen gehasst, wenn einfach alles auf einmal kam, das war immer einfach furchtbar. -.- Vielleicht funktioniert es, wenn du auch erst mal persönlich zur Koordinatorin gehst? Bei uns hat da eine auch einfach noch gewechselt ... wobei, ich glaube, die haben ihr einen Fehler in den Stundenplan gemacht und sie hatte da ein falsches Fach, dann ändern die das natürlich sowieso.
    Nach sechs Jahren hat man selbst die Augen verdreht, wenn die Neuen sich darüber lustig machen, dass es Herr und Frau Schwanz gibt. :D In der siebten Klasse war ich eh noch total brav und hatte keine Lust auf diese ganzen Zweideutigkeiten (inzwischen finde ich es in den meisten Fällen schon wieder kindisch, so schnell geht das ^^), und dann gewöhnt man sich eh dran. Gehört aber auf jeden Fall zu den Nachnamen, die ich niemals annehmen möchte, zusammen mit Horst und Bratschädel.
    Gestern habe ich erst mal meine Nachtfahrt verpasst. ._. Doof gelaufen, muss ich nächste Woche machen, aber jetzt muss ich eben immer extra aus Berlin kommen, weil dann schon meine Einführungswoche ist. Oh Gott, ich habe echt Schiss, da so ganz allein hinzugehen zu diesen Veranstaltungen mit den ganzen Neuen ... Aber immerhin, 5000 Leute, die keinen Plan haben, und es gibt glücklicherweise immer Leute, die sich noch blöder anstellen als man selbst. Das ist ein kleiner Trost. :D
    Schönes Wochenende noch und alles Liebe,
    Mara

  • #96

    Silver (Mittwoch, 30 September 2015 19:16)

    Naaa,
    ich möchte ihn dir ja nicht vorenthalten^^

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald,
    Silver^^

  • #95

    Sammy (Montag, 28 September 2015 13:29)

    Hey, sind es denn wirklich schon fast 3 Jahre?
    Wow, beeindruckend..
    Ich gratuliere.
    So froh, dass wenigstens einer meiner alten Freunde geblieben ist..
    Traurig, weil alle andere das sind geschafft haben..
    Ich vermisse die alten Zeiten.. und Seiten.

    Wie geht's dir?
    Sammy..

  • #94

    Sammy (Freitag, 25 September 2015 17:31)

    Ja, ich weiß meine Pause war ziemlich lang, aber jetzt bin ich wieder da :)

    Wow, deine Seite hat sich total verändert *-*
    Bin begeistert!

    Mir geht es sehr gut und dir?

    Sammy.

  • #93

    Märchenkind (Freitag, 11 September 2015 21:57)

    Hallo Flu,
    Achso, bei uns sind die Sommerferien dann einfach immer sechseinhalb Wochen lang und es fing dann montags an.
    Ich fand es manchmal sogar gut, dass ich am Freitag acht Stunden hatte, weil da sonst einfach fast alle nur sechs hatten und der Bus so überfüllt war. Und ich hatte sowieso PB, das war immer total spannend.
    Das klingt je echt bescheuert mit der Chemie-Lehrerin. -.- Wobei wir auch mal in der elften Namensschilder hatten, aber da ist der Ehemann meiner Tutorin eingesprungen, weil sie eine OP hatte, der war eigentlich überhaupt nicht an der Schule. Fand ich aber total nett, wir hätten sonst nie eine ordentliche Vertretung bekommen.
    Informatik, oh Gott, das habe ich abgewählt, sobald ich konnte. Eine der Fragen, die für mich in die Abizeitung aufgenommen wurde, bezüglich meines Hassfachs. Eigentlich lief jede Stunde ähnlich ab: "Herr Schwaaaaanz, mein Programm funktioniert nicht!" (Ja, so heißt der wirklich, und mit seiner Frau hatte ich auch die komplette Gymnasial-Zeit Unterricht, sehr netter Name.) Dann hat er noch ungefähr drei Stellen gefunden, wo ein Semikolon gefehlt hat, dann ging es, und kaum mussten wir noch was hinzufügen: "Herr Schwaaaaanz, bei mir geht es nicht!"
    Ja gut, stimmt, bei manchen Produkten ist es wirklich krass, wie gesundheitsgefährdend die sind. Wobei ich Make Up zum Beispiel auch einfach verdammt selten benutze, deswegen habe ich mir da auch nur die wenigsten Dinge angeschaut. Keine Ahnung, was so in dem Lidschatten drin ist, der irgendwo im Bad verstaubt.
    Cool, dass du jetzt vegan lebst! :) Ich glaube, wenn ich mich in Berlin eingewöhnt habe, esse ich jeden zweiten Monat vegan, aber erst mal will ich diese ganze Situation halbwegs meistern.
    Meine Mama hat inzwischen schon wieder irgendwelche Zimmer aufgetrieben, angeblich größer und billiger, aber irgendwie nervt es mich jetzt auch langsam und im Gegensatz zu allen anderen habe ich mich mit den 9 Quadratmetern abgefunden. Meine Güte, dann isses eben klein, na und? Diese ganze Sucherei und das "Ohhh, so klein, so teuer!" kotzt mich gerade weitaus mehr an.
    Wenn alles klappt, ziehe ich am 26. um. Das heißt, wir gehen zu Ikea und statten mich erst mal aus, mein riesiges Hochbett kann ich nicht mitnehmen und mein Schrank ist viel zu klein, ich brauche möglichst hohe Möbel.
    Ich lerne auch meistens Stücke über's Internet, die ich gerade mag. ;D Im Moment habe ich mir auch mal alte Noten von meiner kleinen Schwester geschnappt, aber ich komme immer noch nicht mit dem Bassschlüssel klar.
    Naja, aber gut, nicht alle Venezianer werden Generationen von Urahnen aufweisen, die alle in Venedig gewohnt haben, viele ziehen ja auch erst da hin und dann weiß man ja, was man hat. Und solange man nicht dauernd gebeten wird, Touri-Fotos zu machen, stören sie ja auch nicht so krass.
    Ja, ich wohne auch ziemlich außerhalb, letzter Bus fährt halb acht und am Wochenende komme ich nicht früher als um halb elf in die Stadt. Also, nicht direkt auf'm Acker, wir haben zwar nur 3000 Einwohner, aber trotzdem irgendwie das Stadtrecht bekommen. Das heißt, ich habe Blick auf die Straße und direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle, das ist so schön, wenn man aussteigt und einfach nur über die Straße muss. Aber man kommt schon ziemlich flott raus zu den Feldern, Wäldern und Seen.
    Vielen Dank! :) Ich hoffe so sehr, dass ich meine Prüfung beim ersten Mal bestehe, zu dem Zeitpunkt wohne ich dann nämlich eigentlich schon in Berlin und komme bloß noch mal vorbei. Sonst müsste ich wohl zu einer Fahrschule in Berlin wechseln und da will man ja nun echt nicht fahren. o.o
    Hat es sich denn inzwischen ein bisschen eingepegelt in der Schule?

    Alles Liebe und schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Mara

  • #92

    PinkerKater (Dienstag, 08 September 2015 17:25)


    Du hast eigene Texte / Ideen / Gedankengänge, die du mit der Welt teilen möchtest?

    Du meinst die Menschheit mit deinen Gedanken verändern zu können?

    Gib deinen Texten/Bildern/Ideen/Gedichten etc eine Chance und veröffentliche sie auf PinkerKater!

    PinkerKater- die Plattform für deine Gedanken!

    Lass deine Funken überspringen!

  • #91

    Silver (Samstag, 29 August 2015 21:11)

    Hallo Flu,
    Dankeschön, jaja diese Staubsauger^^
    Und? Wie war der erste Schultag?
    Alles überlebt?
    Ich bin zur Zeit einfach mega lustlos..ich hoffe das legt sich bald:/
    Ansonsten geht's.
    Bis bald,
    Silver

  • #90

    Silver (Donnerstag, 20 August 2015 16:11)

    Hey Flu,
    es geht ein bisschen weiter:

    http://silbernebel.jimdo.com/silberstreif/

    Bis dann, Silver^^

  • #89

    Märchenkind (Dienstag, 18 August 2015 15:04)

    Hallo Flu,
    Also, bei unserer Abireise war ja eh kein Lehrer dabei, das war ja nicht mal eine Schulfahrt - da kann man natürlich machen, was man will. Aber in Rom hatten die eigentlich auch nicht viel dagegen, nur die eine, eher konservative Öko-Lehrerin hat mal einen Wodka eingezogen. Von einem Typen, den man eh nicht betrunken erleben will. :D
    Ich glaube, der mit dem dollen Akzent war einfach gerade in einer sehr linken Ecke oder so, oder vielleicht hat Merkelchem gerade was Unsympathisches gemacht, keine Ahnung. Naja, meine Englischlehrerin hatte manchmal auch einen hörbaren Akzent, ich hoffe mal sehr, ich kriege meinen weg.
    Okay. Lieblingsbuch muss ich erklären. :D Sache ist die, die Reihe heißt "Pferdeheimat im Hochland" aaaaaber, aber! Es ist nicht so ein Pferdebuch. Also, natürlich kommen welche vor, aber es ist nicht so eine Ponyhof-Idylle, sondern quasi ein Gnadenhof für misshandelte, kaputte Tiere und die machen nicht das ganze Buch aus sondern einen gesunden Teil. Und ich mag einmal diese Kritik, die in dem Buch steckt, dass wir heutzutage Tieren das antun, was man im Holocaust getan hat, nur mit anderen Motiven - aber auf der anderen Seite liebe ich die Atmosphäre dieses Buches, weil das Hochland so wunderschön beschrieben wird, das Leben der Protagonistin ... das Buch tröstet.
    Upsi, ich hätte gerade fast meine Fahrstunde verpasst. ^^
    Zumindest kenne ich von der Reihe bisher nur die ersten zwei Bände, ich dachte immer, es geht gar nicht weiter, und jetzt habe ich zwar 4, 5 und 6, aber 3 und 7 fehlen noch. :D Muss ich mal in der Buchhandlung fragen, hoffentlich gibt's das - letztes Mal hat der Verkäufer das Buch nur bei amazon gefunden und meinte dann, ich soll es vielleicht besser selbst bestellen, ist billiger.
    Das denke ich mir in letzter Zeit auch - am Ende bin ich so ein vor Liebeskummer zergehendes Wrack, nää ... also, das passiert mir ganz sicher noch mal irgendwann, aber momentan peile ich es nicht so an. Obwohl, wer weiß, ich bin bald in Berlin ... da kann ja vieles passieren.
    Ich hoffe, es passiert vor allem erst mal ein günstiges Zimmer.
    Wie lange brauche ich eigentlich, um das hier zu schreiben? :'D Jetzt war ich erst mal wieder eine Runde lesen und Klavier spielen (gut, dass gerade niemand hier ist und die Disharmonien hört).
    Oh, das ist doof mit der Karte. ._. Ich hab mir gestern auch eine gekauft, müsste direkt nach meiner Einführungswoche sein und ich gehe allein hin, weil ich keine Ahnung habe, ob meine Freunde in der Nähe die Band auch so nice finden (also, eine vielleicht, aber ich habe irgendwie keine Lust, mir ihr da hin zu gehen). Was soll's, ich will da Musik hören, nicht schnacken. Mara forever alone als Fangirl. :D
    Oh, hat's geklappt mit dem Campen?
    Also, Studienplatz hab ich jetzt, aber ich suche inzwischen nach einem Zimmer. Gestern war ich bei einem voll netten Typen, aber 350 € warm ist natürlich nicht so ideal ... ginge natürlich, wenn ich ein Stipendium bekomme, aber das weiß ich vermutlich erst Ende des Jahres, also suche ich jetzt mal was Billigeres.
    Achso, und die Proben - wenn du eh vor hast, meinen Blog zu verfolgen, dann kannst du gleich da gucken, da steht's nämlich. Voll perfide Eigenwerbung. xD Nein, wir haben bei einer Oper im Chor mitgesungen und gespielt.

    Söö, ich glaube, ich nerve die Uni jetzt noch mit Fragen und schicke dann mal meine Unterlagen weg, bis dann und alles Liebe,
    Mara

  • #88

    Silver (Montag, 17 August 2015 15:26)

    Hey Flu..
    Oh, wie schade aber am See ist es sicher auch ganz toll. Viel Spaß dann^^
    Ja, ich habe geschaut und mir auch ein paar Sachen neu gekauft, einmal wegen den Inhaltsstoffen und meiner Gesundheit und einmal auch wegen der Umwelt.
    Vor allem, es geht ja eben wirklich anders, also was soll der Schrott in so vielen Produkten?
    Dann: viielen Dank, ich find den Song so geil gerade..Danke.
    Also, dann eine schöne Woche und so,
    bis bald, Silver^^

  • #87

    Silver (Samstag, 15 August 2015 14:18)

    Hi Flu,
    dein Newsletter,
    hoffe dir geht es besser..

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis bald, Silver^^

  • #86

    Silver (Montag, 10 August 2015 19:28)

    Ich nochmal:

    http://silbernebel.jimdo.com/daily-disaster/

    Bis dann^^

  • #85

    Silver (Montag, 10 August 2015 11:19)

    Danke meine liebe Flu:)
    Ok, dann ist ja gut..
    Das ist übrigens ein richtig guter Tipp! Diese App.
    Äh, ich sollte echt auch viele Sachen austauschen, ist ja echt erschreckend, was da für Stoffe drin sind.
    Vor allem, wenn man bedenkt was man alles tagtäglich benutzt, von Zahnpasta über Cremes, Shampoo, Kosmetik, aber auch Lebensmittel..das ist echt eine große Hilfe mit der App.
    Das ist ja doof, gute Besserung!
    Hoffe es klappt mit dem Campingplatz.
    Bis bald, Silver^^

  • #84

    Silver (Montag, 03 August 2015 18:59)

    Liebe Flu,
    ein Newsletter, nur leider ohne Link, habe gerade eine andere Kopie in der Schleife^^

    Bis bald, Silver^^

  • #83

    Silver (Samstag, 01 August 2015 13:37)

    Hallo Flu,
    Dankeschön^^
    Oh ja, ich hoffe sehr, du schreibst deine Geschichte bald weiter.
    Ich weiß ja auch nicht aber es stimmt, man denkt, in den Ferien schaffe ich endlich dies und das und dann hat man einfach keine Zeit:)
    Die Bilder auf deinem Blog sind echt cool aber nicht irgendwann vom Dach fallen, ja?^^
    Von Erwachsenenlakritz lasse ich die Finger, ich glaube davon bekomme ich Herzrasen.
    Ok dann bis bald,
    Silver^^