Selli saß neben mir in meinem Zimmer.

Wir schauten uns in die Augen.
Ich konnte mich in ihren Augen sehen, so klar war ihr Blick.

Ich öffnete eine Box und holte 2 Zettelchen hinaus, einen gab ich Selli, den anderen behielt ich in meiner Hand.

Ich schaute zu ihr. Ich versuchte ihren Gesichtsausdruck zu deuten. Doch ich sah nichts. Sie nickte kurz zur Bestätigung, dann öffneten wir die Zettelchen.

 

Selli begann den Text auf ihrem rosa Zettelchen vorzulesen.

"Tresah-Wald" sagte sie. Ich nickte und schaute auf mein Zettelchen. "Ebenfalls Tresah-Wald" sagte ich sanft. Sie lächelte kurz, dann hielt sie mir ihre Hand hin. Ich starrte auf ihre Hand.

Sie hatte eine kleine Narbe die geformt war wie eine Sonne. Ich legte meinen Zeigefinger darauf und wir schlossen unsere Augen. Ich spürte einen leichten Windstoß und wir öffneten unsere Augen wieder.

Wir standen in mitten von vielen grünen Bäumen. der Himmel war klar, man konnte all die Sterne sehen. Ich nahm meinen Finger von der Sonnennarbe und deutete auf ein verwittertes Holzschild.

*Tresah-Wald* stand darauf.

Wir gingen ein Stück in den Wald hinein. Auf dem Weg sahen wir ein Paar Zuckerelfen und auch ein oder zwei Bitterzwitscher.

Selli drehte sich um. Sie kam näher, so dass ich ihren Atem spürte.

"Ich bin ein wenig müde. ich habe nicht gut geschlafen, lass uns eine Pause machen." flüsterte sie. Sie zog mich in eine Baumgrube. "Hier ist es perfekt" sagte sie. Ich rollte mich zusammen und legte meinen Kopf in ihren Schoß.

Ich merkte, dass ich auch müde war und schloss meine Augen, doch hoffte ich bald weitergehen zu können.

Doch innerhalb weniger Sekunden verfiel ich in einen tiefen Schlaf. Selli saß wach und gar nicht mehr erschöpft neben mir.

Wenn du willst das ich diese Geschichte weiterschreibe, dann klicke auf den like-Button.

DANKE an euch, ich muß mich endlich mal darum kümmern...


Kommentare: 9
  • #9

    Märchenkind (Donnerstag, 19 Juni 2014 21:30)

    Ich finde "Tresah-Wald" und "Bitterzwitscher" toll, du weißt, was für ein wunderbares Wort letzteres ist, oder? Es macht den Anfang zumindest verheißungsvoller, als er ohnehin schon ist. Ich kann mir die letzte Szene richtig vorstellen, wie sie da in der Kuhle des Baums zusammen liegen... wer auch immer "sie" ist. Es ist alles noch so mysteriös! ♥

  • #8

    Feechen♥ - Creativity Storm (Freitag, 17 Januar 2014 16:01)

    Vor allem dieses "In den Anfang der Geschichte geschmissen werden" find ich super und ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

  • #7

    Der Nachtsprecher (Donnerstag, 07 November 2013 17:54)

    SEHR Gut, macht lust auf mehr :)

  • #6

    bieber ∞ (Samstag, 14 September 2013 21:35)

    fortsetzung? .. J A!

  • #5

    lucy (Mittwoch, 28 August 2013 16:06)

    Wooow!
    ICh will eine Fortsetzung

  • #4

    Lini (Montag, 19 August 2013 19:31)

    Hört sich sehr schön an! :) Das mit dem einen Ort aussprechen und dann dort landen erinnert mich irgendwie an "Das magische Baumhaus". xD Aber dein Schreibstil gefällt mir und ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen!

  • #3

    drachenpferd (Montag, 19 August 2013 10:19)

    Total schön!

  • #2

    sarah-kreative-feder (Samstag, 17 August 2013 13:37)

    Jaaaa BITTE eine Fortsetzung!!!!!

  • #1

    Linn (Freitag, 16 August 2013 18:49)

    bitte schreib weiter!:)